aktuell sammeln wir Spenden für die Anschaffung, Ausbau und Ausstattung eines Betreuungsanhänger

Helfen Sie uns, unser Ziel zu erreichen.

Der geplante Betreuungsanhänger dient als Ergänzung zu unserer Feldküche, um Platz-, Zeit- und Ressourcenschonend handeln zu können. Mit unserer Feldküche (in Kombination mit dem Anhänger) können wir Einsatzkräfte und auch die Bevölkerung verpflegen. Bsp. im Rahmen der aktuellen Hochwasserlage, ebenso in einer Situation wie im Ahrtal. Als Vorbereitung für solche Situationen kochen wir bei Übungen und öffentlichen Terminen.

Ausstattung des Anhängers: Lager bzw. Stauschränken für sog. Ergänzungsmaterial zur Feldküche, Sitzgarnituren, Edelstahltischen, Kühlschrank, und einem Notstromaggregat. Die Lager- und Stauschränke brauchen wir, da die Feldküche, nicht ausreichend Staufläche besitzt. Die Sitzgarnituren zum Essen, Ausruhen und Kraft sammeln für die Einsatzkräfte bzw. der Bevölkerung. Edelstahltische sind aus hygienischen Gründen ein Muss. Ebenso der Kühlschrank zum Lagern verderblicher Ware, zur Wahrung der Kühlkette. Und das Notstromaggregat für Strom für Licht, Kühlschrank und weiteres, um autark arbeiten zu können. Für Anforderung und Einsatzzweck muss der Anhänger umgebaut werden, da dieser so nicht im Handel zur Verfügung steht.

Nur mit Ihrer Hilfe können wir vom DRK OV Groß-Bieberau / Fischbachtal das Spendenziel erreichen und weiterhin an der Verwirklichung des Projektes arbeiten.

Jede Spende trägt zum Erfolg bei. Vielen Dank!

Bitte gehen Sie hierzu auf:              Spenden => Geld spenden => Paypal